Positive Änderung: Joey Kelly & Andreas Kieling bei 7 vs Wild! Wird aus 7vsWild doch noch was?

6 Antworten

Mega Kombi, Leute die Ahnung und Durchhaltevermögen haben...

Aber Joey Kelly, nichts gegen seine Leistungen, ist aber einer DER Influencer überhaupt. Bei allen möglichen Veranstaltungen vollgepflastert mit Werbung. Ich glaube der hat gar keine normalen Klamotten mehr... Natürlich müssen solche Unternehmungen auch bezahlt werden, sewegen Sponsoren.

Was ist eure Meinung dazu, hat sich euer Standpunkt zu 7 vs Wild damit geändert?

Nein, nicht wirklich.

Es wäre etwas Anderes, wenn alle Teilnehmer von der Art eines Andres Kieling oder meinetwegen auch der Naturensöhne wären. Aber mit irgendwelchen Gamer-Kiddies, Knossi etc. sehe ich da wieder nur das bisherige Konzept der Sendung bestätigt.

Ist halt mehr "Dschungelkönig/Big Brother" als "Survival-Serie". Wird aber von der Aufmachung und der Bewerbung her als "Survival-Serie" vermarktet. Da ist es klar, das Leute die wirklich an Outdoor- und Survival-Inhalten interessiert sind (und nicht am Gelaber ihres Lieblings-Influencers den sie verehren) da enttäuscht werden.

Siehe hier: was-haltet-ihr-von-7-vs-wild-2#answer-477690998

Und hier: wie-gefaellt-euch-7-vs-wild#answer-482462933

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Tomatenveteran
Fragesteller

Die Mischung macht es doch! Man hat den perfekten Konstrast zw. Profis und Neulingen

Waldmensch70  25.06.2023, 10:04
@Tomatenveteran
Die Mischung macht es doch!

Das ist Deine Meinung. Du hast hier aber nach unserer Meinung gefragt.

Ich war schon von Anfang an von der Staffel und den Teilnehmern begeistert. Das er solche krassen Profis in der Staffel hat, macht es nur besser.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Nö meinen Einstellung wird sich nicht ändern. 7 vs. Wild ist eine Unterhaltungssendung. Sie soll den Protagonisten Einnehmen generieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Schon in der ersten Staffel saßen die 7 Leute mehr oder weniger um bzw. in einem See (Naren) und konnten sich quasi zuwinken. An manchen Stellen musste man mit der Kamera aufpassen, das nicht irgendwelche Ferienhäuser ins Bild kommen.

Als Unterhaltung ganz nett, von Survival aber Lichtjahre entfernt.

Davidtheanswer  25.06.2023, 08:39

ja und? war ja auch gar nicht der anspruch

Waldmensch70  25.06.2023, 09:00
@Davidtheanswer
ja und? war ja auch gar nicht der anspruch

Das ist Deine Meinung.

Aber das hier ist die Antwort von Nomex und der hat genauso das Recht auf seine Meinung.

Waldmensch70  25.06.2023, 21:46
@Davidtheanswer
jawohl... aber die Macher der Serie hatten nie behauptet sie seien die krassesten und so

Genau, "Jawohl".

Punkt.

Kein "aber".

Was hast Du an "Andere (z.B.. Nomex oder ich) haben ein Recht auf unsere Meinung und die hast Du zu tolerieren" nicht verstanden?

Wieso meinst Du, mir jetzt deshalb eine Diskussion "ans Bein binden zu müssen" Sehe ich da einen Fanboy der etwas was er gut findet vor anderen verteidigen muss?

Davidtheanswer  26.06.2023, 16:35
@Waldmensch70

ich folgte den Machern schon lange vorher vor der Serie... aber oben wird doch was kritisiert, was gar nicht da war oder eine Botschaft die gar nicht da war. ... Wenn das so "verkauft" worden wäre, dann könnte man mit der Meinung dagegen sein. Wurde aber nicht, es wurde immer nur als Challenge draussen eine Woche mit wenig zeug klar kommen präsentiert. natürlich gibt es dort Tourismuseinrichtungen. Das war ja nicht im nirgendwo...

Es war trotzdem eine Tolle Serie, weil das so auch noch keiner vorher gemacht hatte. Einflüsse hatte es natürlich von großen Produktionen oder bekannten leuten die wirklich Wochenlang alleine wo waren...

Waldmensch70  26.06.2023, 16:39
@Davidtheanswer
es wurde immer nur als Challenge draussen eine Woche mit wenig zeug klar kommen präsentiert.

Genau. Und das haben sie ziemlich schlecht hinbekommen. Staffel 2: Sieben sitzen im Müll am Strand und labern nur darüber was sie theoretisch machen könnten ohne es zu tun… Stattdessen „mimimi“.

Wie gessgt: Zu viel Big Brother und zu wenig Survival von Leuten die etwas drauf haben.

Das ist eben meine Meinung. Du kannst ja eine Andere haben. 🤷‍♂️

Davidtheanswer  26.06.2023, 16:45
@Waldmensch70

Du kannst deine Meinung behalten! Ich hab nichts gegen andere Meinungen. Aber auf falscher Grundlage eine zu verteidigen ist irgendwie jetzt mal gut... Es wurde nie gesagt das es eine Ultra-krasse-Super-Survival-Show sein soll. Was man da noch alles hineininterpretieren kann und so weiter. ... lassen wir das

Waldmensch70  26.06.2023, 16:47
@Davidtheanswer
Ich hab nichts gegen andere Meinungen. Aber ...

Das hatten wir oben schon einmal.

Kein "Aber".

Wieso meinst Du, mir wegen meiner Meinung jetzt eine Diskussion "ans Bein binden" zu müssen?

Ich habe kein Interesse daran. Mich interessiert nicht, ob Du sie nachvollziehen kannst. Ich muss sie vor Dir weder begründen noch verteidigen.

Schönen Tag noch.

Das war auch vorher kein influ Dings bums Ding, sobald einer Influenza ist kann er nie survival machen? Nur Outdoor Menschen könn survival machen???

Woher ich das weiß:Recherche

Waldmensch70  25.06.2023, 09:06

Die zweite Staffel war ja nur „7 sitzen am Strand im Müll und labern darüber was sie machen könnten“.

Und ja, um da wirklich etwas zu machen gehört halt such schon etwas Ahnung / Erfahrung dazu. Sonst kommt in der nächsten Staffel genauso wieder nur „Gelaber vor Kulisse“ dabei raus.