7 vs. WILD?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Staffel 2 56%
Staffel 1 33%
7 vs. Wild?, was ist das? 11%

5 Antworten

Staffel 2

Die Entscheidung ist schwierig.

Staffel 1 hat mein Interesse primär aufgrund des quasi neuen Konzepts geweckt. Dazu die Aufmachung und auch der Umstand, dass es ein reines YT Projekt war.

Die ersten 2-3 Folgen fand ich da extrem interessant, aber wenn ich so in mich gehe, muss ich auch zugeben, dass mein Interesse anschließend dann auch ziemlich sank.

Die Teilnehmer waren halt frühzeitig aufgestellt und gingen dann nur noch ihren Routinen und Challenges nach. Einzig die Abbrüche und die damit verbundenen Cliffhanger sorgten für etwas Spannung.

Staffel 2 weckt aufgrund der fremderen Umgebung, der potenziellen Gefahren durch Flora und Fauna und auch aufgrund der Tatsache, dass die Teilnehmer ihre Prioriräten teilweise echt komisch setzen und daher eben auch nach 7 Folgen (die dazu auch noch jeweils deutlich länger sind als in Staffel 1) noch nicht wirklich aufgestellt sind.

In Schweden hatte man oft den Eindruck sie schlagen einfach nur Langweile tot, während in Staffel 2 der Eindruck entsteht, dass irgendwie zu wenig Zeit ist, um alles was sich vorgenommen wurde zu verwirklichen.

Auch die Teilnehmer scheinen in Staffel 2 insgesamt interessanter, was vor allem daran liegt, dass sie teils komplett unterschiedliche Skillevel haben. Ich finde es in Staffel 2 auch etwas schwerer abzusehen, wer es schaffen wird und wer vielleicht abbricht, was die Sache halt unter'm Strich etwas spannender macht.

Ich habe bisher erst die erste Folge der zweiten Staffel geschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Staffel 1

Ich finde die 2. so langweilig, dass ich diese nicht mehr schaue

Staffel 2

Finde die Teilnehmer dieses Mal viel interessanter.

Staffel 1

Ich habe die ersten zwei Folgen von S2 noch angeschaut, aber danach nicht mehr bzw. nur kurz durchgeskippt. Es ist einfach viel zu langweilig und mehr Gelaber als was spannendes. Bin sehr enttäuscht.