Photoshop zeichnen?

5 Antworten

Natürlich geht das, sonst wäre Adobe kein Industriestandard bei Zeichenprogrammen.

Gibt diverse Tablets die du mit Photoshop verwenden kannst, der bekannteste Hersteller ist Wacom.

home (wacom.com)

Hier findest du noch einige andere, XP-Pen und Huion sind ebenfalls noch beliebt:

Eingabegeräte Grafiktabletts Preisvergleich Geizhals Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)

Ja, Photoshop unterstützt Zeichentablets. Kannst einfach ein wacom, Gaomon, huion, XP pen oder sonst was anschließen.

Du suchst denke ich nach einem Grafiktablett. Die kannst du einfach per USB mit deinem Rechner verbinden, musst dann noch entsprechende Software installieren und los gehts

jort93  01.03.2023, 22:22

Meist geht aus auch ohne Software, meist läuft es einfach direkt wenn du das Zeichentablet anschließt.

Aber teilweise besser mit den Treibern natürlich.

Zumindest in Windows, keine Ahnung ob das bei Mac vielleicht anders ist.

Ja klar. Es gibt viele professionelle Künstler, die mit Photoshop arbeiten