Für den Einstieg würde ich Godot empfehlen. Die eigene Godot-Skriptsprache ist meiner Meinung nach sehr ähnlich zu Python und bietet somit eine einfachere Syntax. Wahlweise kann auch mit C# programmiert werden. Die Engine glänzt vor allem in 2D-Spielen.
Die Unreal Engine ist für sich schon sehr komplex und die schwierige Programmiersprache C++ macht das nicht viel einfacher. Würde ich also nicht unbedingt für Anfänger empfehlen, erst recht nicht für Anfänger, die ein Projekt alleine umsetzen wollen. Die Engine hat natürlich den Vorteil, dass hier keine Grenzen gesetzt sind, dementsprechend braucht man aber auch einiges an Know-How.
Unity wäre aufgrund der letzten Geschehnissen tatsächlich meine letzte Wahl. Klar, für einzelne Entwickler, die nur mal "reinschauen wollen", ob das Thema für einen etwas ist, mag die Engine nicht verkehrt sein, dennoch würde ich nicht mehr die Engine wählen, da auch immer mehr Studios der Engine bzw. dem Unternehmen dahinter den Rücken kehren wollen. Unity hätte allerdings den Vorteil gegenüber Godot natürlich, dass vor allem 3D-Spiele immer noch performanter werden.