Tja, menschengemacht. Zum einen die Stehhaltung, zum anderen hatte da jemand mal Vergnügen dran, dem Pferd "nein-Sagen" und "ja-Sagen" beizubringen und jetzt führt es alle Bewegungen vor, die ihm irgendwann mal Lob eingebracht haben, wenn es Aufmerksamkeit haben will. Ganz fies, wenn ein Vorbesitzer die dämliche Idee hatte, sowas anzutrainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Sarum erzählst du nicht ein, worum es geht? Kein Interesse an irgendwelchen Videos von irgendwelchen Plattformen. Mir reicht diese hier.

sieht nach ernsthaften magenproblemen und einem problem mit dem zungenbein aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!