Normal dass mich sowas stört?

3 Antworten

Ja, bist du.

Akzeptiere das er noch mehr im Leben hat, als dich. Er hat das Recht eine Serie zu schauen wenn er dies möchte und auch das Recht, dir erst nach 5 Std oder sogar am nächsten Tag erst zu antworten.

Man sollte nicht immer davon ausgehen, daß der Partner ein Zwillingspart von einem wäre, der genauso zu reagieren hat wie man es selber tut und sich das so vorstellt..

Anonymobombo11
Fragesteller

Dass zeigt doch dass man dem Partner nicht viel wert ist wenn alles wichtiger ist? Kann ich nicht nachvollziehen.

Missy1989  02.04.2024, 01:34
@Anonymobombo11

Nein, das zeigt das man unreif ist und mit so einer Einstellung niemals eine gesunde beziehung führen kann. Wenn man dem anderen seine Freiheiten nicht gibt, isser iwann weg. Eine beziehung besteht nicht nur daraus, 24/7 an den anderen zu denken und immer parat zu stehen, sondern sich gegenseitig zu respektieren und somit auch das Leben des anderen zu akzeptieren und dessen Gewohnheiten.

Anonymobombo11
Fragesteller
@Missy1989

Klar aber die aussage am nächsten Tag erst zu antworten macht kein sinn. Wie soll man denn in so einem abstand ein richtiges Gespräch führen und wie soll die Beziehung stand halten bei so wenig Kontakt? Klar muss man freiheiten lassen aber wenn eine Person manchmal am tag am handy ist, sei es YouTube zu schauen oder Tiktok, insta, Facebook was weiss ich, dann ist es schon nh frechheit wenn man keine Antwort auf die Nachricht bekommt.

Missy1989  02.04.2024, 01:38
@Anonymobombo11

Erst jz gecheckt das er "bis 20 Uhr spielen kann" und ihr dementsprechend noch sehr jung seid 🙃 kommt alles noch mit den Jahren, aber so sieht eine gesunde Beziehung eben nicht aus, wie du sie dir vorstellst. Jungs und Männer ticken eh anders als wir und dann eben die einzelnen Charaktere. Mein Partner meldet sich wenn er beim Kollegen ist erst nach 5 Std zurück, wenn überhaupt xD und? Ist ok, soll doch auch sein eigenes Leben führen.

Leon2030  02.04.2024, 01:38
@Missy1989

10 min telen vs 3 Stunden mit seinen Freunden täglich zocken? Hörst du dir noch selber zu? Oder verarscht dein Macker dich auch und du redest es dir schön ein. Offensichtlich sind seine Prioritäten wo anders.

Missy1989  02.04.2024, 01:39
@Anonymobombo11

Nö, ist es nicht. Wenn ich am Handy YT gucke, antworte ich auch nicht. Einfach weil ich dann keine lust habe. Ja! Auch meinem Mann nicht, wenn es kein Notfall ist. Legitim das jeder das selber entscheiden kann. Wie "wenig kontakt" habt ihr denn? Seht ihr euch regelmäßig?

Missy1989  02.04.2024, 01:42
@Leon2030

Wir leben zsm, mein "macker" und ich, keine Panik. Sind auch bisschen älter als ihr vermutlich 🙃👆🏻deshalb sehe ich das anders, so mit der Zeit. Witzig ist nämlich, das ich früher selber so war 👍🏻 kommt ja auch drauf an wie oft die beiden sich sehen

Leon2030  02.04.2024, 01:47
@Missy1989

Frau und Mann sind unterschiedlich, dass vergisst ihr. Von der Natur aus ist das Weibchen immer zurückhaltender. Ich als Typ weiß nur wenn mir eine Frau wichtig ist, dann nehme ich mir die Zeit. Natürlich nicht 24/7 dass erwartet niemand. Freiraum braucht jeder aber die Freundin sollte auch nicht zu kurz kommen.

Missy1989  02.04.2024, 01:50
@Leon2030

Das Frau und Mann unterschiedlich sind, schrieb ich ja selber. Die Definition von "genug Zeit und zu kurz kommen" liegt da aber bei vielen Paaren auch in anderen Richtungen. Das ist oft das Problem.. Wenn die sich zb jeden Tag sehen, und einer will dann direkt danach nochmal 3 Std telen, dann kann das für den "anhänglichen" Part schon als zu kurz kommen empfunden werden. Dann eben wieviel Freiraum jeder braucht. Ich brauche zb mehr Freiraum, als mein Partner. So ist es einfach. Da muss man sich arrangieren, feste Zeiten ausmachen, Regeln aufstellen oder es sein lassen, wenn die Ansichten da vllt so extrem auseinander liegen und keiner auf den anderen zugehen will. In meinen augen ist es anhänglich (s.o "ich brauche viel Freiraum"👆🏻)

In der verliebtheitsphase sind eigentlich beide Parteien so das man viel schreibt und viel zusammen macht!! Ich war auch so wie du mein Partner hat aber auch noch ein Leben gehabt und oft erst nach einer halben Stunde geantwortet er hat aber immer genug Zeit für mich gehabt trotz viel Arbeit und wir haben Sehr oft telefoniert!! Macht feste Telefon Zeiten aus und schreibt regelmäßig mindestens guten morgen und gute Nacht. Trefft euch wenn möglich oft. Die verliebtheits Phase sollte aufregend sein, aber auch keine Abhängigkeit. Männer haben auch Interesse wenn du auch beschäftigt mal bist. Mach wie gewohnt was du immer machst und tu ihn nicht in Mittelpunkt das ist schwer ich weiß. Aber wenn ihr die perfekte mitte findet wird es super. Aber merk dir nach der verliebtheits Phase ist es normal das jeder auch seine zeit für sich sehr wieder in Anspruch nimmt. Man verbringt dann mehr Qualitäts Zeit und das geht dann vor Quantität.

Wenn er sich mehr distanziert und keine festen Zeiten machen möchte oder festen Tage und sich nicht bemüht mach Schluss wenn es dich nur verletzt.

Alles Gute euch!

Anonymobombo11
Fragesteller

Dankeschön! Ist ehrlich schwer ihn nicht als Mittelpunkt zu machen. Ich kann seine Nachrichten irgendwie nicht ignorieren auch wenn ich mal was zutun habe stelle ich mein Handy laut um seine Nachrichten mitzubekommen.

Instagrmer  02.04.2024, 01:55
@Anonymobombo11

Ja ich weiß das kenn ich, ich hab das immer sehr persönlich genommen wenn mein freund am handy war Und ich das durch snapchat oder insta mitbekommen habe er aber meine nachrichten ignoriert hat für eine Stunde. Es gibt wirklich solche Menschen für die ist das normal nicht sofort zu antworten oft sehen sie die nachricht auch garnicht oder haben sie nach einer Minute vergessen weil irgendwas passiert ist im echten Leben. Oder man sieht sie aber weiß die Antwort gerade nicht und möchte jetzt nicht antworten. Am besten denk dir dann immer er ist gerade am Klo und muss jetzt das Klopapier in die Hand nehmen und antwortet deswegen nicht. Beziehe das nie auf dich denn es liegt nie an dir! Heute bin ich auch eine Person die nicht sofort antwortet bei Freunden oder bei meinem Partner. Ich lasse mir Zeit. Esse was, gehe Klo, schaue tiktok und dann antworte ich nach einer Stunde. Aber nicht weil ich die Person nicht mag. Sondern weil ich einfach gerade zu faul bin und zutun habe. Klar kann das verletzend sein aber wenn der andere auch zutun ist hat der kein Problem damit normalerweise wenn ich erst nh Stunde später antworte. Esseiden es ist wichtig oder es geht gerade um ein wichtiges Gespräch dann sollte man sich schon die Zeit nehmen jetzt im Chat zu bleiben und zusammen was zu klären. Du musst für dich schauen das du auch nicht immer sofort antwortest und auch paar sachen erstmal machst. Auch wenns schwer wird.

wie man so schön sagt: Kommunikation ist alles. Red mal mit ihm darüber und sag ihm das was du hier geschrieben hast, in einer respektvollen und ruhigen art, je nach seiner Antwort und seinem Verhalten danach, weißt du ja was er denkt. ich meine wenn dich das stört dann darf dich das stören und wenn ihm andere Sachen oder Personen wichtiger sind als du, dann darf er das genauso. liegt dann an dir ob du weiterhin mit ihm sein willst oder nicht

LG

ps: ein Update würde mich interessieren