Mein Freund ist den ganzen Tag draußen mit seinen Freunden normal?

5 Antworten

Aber glaubt ihr er verliert Gefühle dadurch? Also dadurch, dass er soviel Draußen ist und nicht mit mir was macht? (Spielen/teln/schreiben?)

Ja klar. Kann er auch wenn er etwas mit dir macht.

bitte keine unnötigen „Fernbeziehung klappt nie“ und sowas!!

Ist aber so. Irgendwann sehnt sich jeder Mensch nach körperlicher Nähe. So oder so kann er jederzeit jemanden kennenlernen und du wirst es nicht mitbekommen.

Wahrscheinlich hat er auch einfach jetzt schon nicht mehr wirklich Lust auf dich wenn er immer weniger was mit dir macht.

anonym12201019
Fragesteller

Naja ich bin mit unsicher, ob er noch Lust hat oder nicht. Als ich heute sagte, dass wir vielleicht über Trennung nachdenken sollten, war er sauer und enttäuscht und wollte es noch retten. Dadurch kam dieses „ich guck ab jetzt öfter auf mein Handy, wenn du schreibst.“ ich sehne mich schon seit Monaten nach körper Nähe. Eigentlich wollten wir uns diesen Sommer treffen aber ich weiss nicht wie das gehen soll. Seine Mutter weiss nicht einmal über mich Bescheid. Eigentlich weiss keiner Bescheid ausser sein bester Freund.

Fernbeziehung (bitte keine unnötigen „Fernbeziehung klappt nie“ und sowas!!

Doch, das sollte erwähnt werden, weil hier gar nicht klar ist, ob ihr überhaupt eine Beziehung habt. Ich vermute, ihr seid noch sehr jung und habt einfach nur digitalen Kontakt, ohne persönliche Treffen?

Dein Freund hat eben neben dir noch andere Interessen. Das ist völlig normal und gut für ihn, dass er seine Freundschaften pflegt. Von dem Gedanken, dass er rund um die Uhr nur auf dich fokussiert sein sollte/müsste, solltest/müsstest du dich am besten schnell trennen. Du machst dir (und am Ende ihm genauso) das Leben nicht leichter und am Ende machst du dich damit tatsächlich uninteressanter.

Lerne am besten, nicht so sehr zu klammern. Das ist einer der größten Fehler, den Mädchen/Frauen machen können.

anonym12201019
Fragesteller

Aber dass entwickelt sich zu immer weniger und weniger Kontakt, wenn ich nichts sage. Bis man dann garkeins mehr hat.

isilang  21.02.2024, 21:33
@anonym12201019

Ja, weil das mit euch (sollte ich richtig mit meiner Vermutung liegen), keine echte Beziehung, sondern ein eher lockerer Kontakt ist, man schreibt sich mal, telefoniert, mal mehr, dann wieder weniger, ohne echte Verpflichtungen. Du möchtest das unbedingt als Beziehung bezeichnen, eventuell weil sich das so gut anhört "Ich bin in einer Beziehung" oder du wirklich glaubst (wie mittlerweile sehr viele Jugendliche), dass das eine echte Beziehung wäre. Heute sprechen schon Dreizehnjährige von "Beziehungen", die sie hätten. ohne wirklich eine echte Beziehung mit räumlicher Nähe und wenjgstens hin und wieder gemeinsamem Alltag über einen längeren Zeitraum zu führen.

Echte Beziehungen sind real, nicht nur digital.

Der Kontakt muss zweiseitig gepflegt werden. Wenn du ihm einen höheren Stellenwert bei dir einräumst, als er dir, dann hast du andere Erwartungen und verhältst dich anders, als er.

Beziehung bedeutet übrigens auch Vertrauen in die Gefühle und das Verhalten des anderen während der eigenen Abwesenheit. Beziehung bedeutet auch, den anderen nicht einzuengen.

Wenn der Kontakt fast nur durch dich gehalten wird, dann setzt er dich nicht an die oberste Stelle seiner Prioritäten. Das sind seine Freunde, mit denen er zusammen ist. Zumindest jetzt. Und das musst du so hinnehmen. Triff dich mit einer Freundin und warte nicht.

Eventuell wird das mit euch auseinandergehen, weil sich schon echte Fernbeziehungen als schwierig und oft erfolglos darstellen.

Ja dem sind seine Jungs einfach wichtiger im Moment. Oft ist es eine deutliche Antwort wenn jemand Prioritäten setzt.

Nein, er verliert dadurch nicht Gefühle.

Das schwierige bei dieser Art von Beziehung ist, dass man Menschen die physisch präsent sind in solchen Momenten priorisiert. Darum ist er mehr mit Freunden unterwegs, als mit dir was online zu unternehmen.

Was erwartest du auch von einer Fernbeziehung? Soll er den ganzen Tag zu Hause sitzen damit er rund um die Uhr für dich erreichbar ist?

Wenn er sagt er geht jetzt öfters ans Handy dann ist doch alles gut. Ob er seine Gefühle verliert können wir dir auch nicht vorhersagen.

anonym12201019
Fragesteller

Hab ich nicht gesagt. Ich meinte er könnte am tag wenigstens ein bisschen Zeit für mich einplanen zum telefonieren. 30-60 min vielleicht.

markipoohh  21.02.2024, 21:17
@anonym12201019

Das wird er tun, hat er doch gesagt.

Er kann jederzeit seine Gefühle für dich verlieren, da macht es keinen Unterschied ob er mit Freunden draußen ist oder zu Hause sitzt.

Meiner Meinung nach passiert das bei Fernbeziehungen sowieso häufig. Wenn ich die Wahl zwischen jemanden in der Ferne und in meiner Nähe habe, nehme ich den der näher ist.

anonym12201019
Fragesteller
@markipoohh

Ich hab genauso die Wahl zwischen ihm und einen aus der Nähe, aber wenn man sich stark verliebt hat nimmt man trotzdem die Person in der Ferne.

sanrio  21.02.2024, 21:24
@anonym12201019

So stark kann er ja nicht mehr verliebt sein wenn er dich links liegen lässt.

anonym12201019
Fragesteller
@sanrio

Ist ja erst seit Montag so. Davor hatten wir richtig viel gemacht. Er sagte, dass er zurzeit wieder normal Schule hat und mit seinem alten Freund wieder Kontakt hat und mit ihm viel draußen ist.