Neues Haus - wie lange Wasser laufen lassen?

5 Antworten

Bissi abseits deiner Frage, aber doch dazupassende: immer wenn ich länger unterwegs (Urlaub) bin, gehe ich dann zuerst aufs Klo und spühle bei geschlossener Klobrille. Danach erst spühle ich bei offener Brille.

Dann wasche ich die Hände, aber lasse das warmkalte Wasser vorher bisschen rinnen.

Danach gehe ich kurz zu allen andern Wasserhähnen und lasse Warmwasser mit Kaltwasser gemischt für ca. 2 Minuten fließen.

Mit anderen Worten: ich verwende abgestandenes Wasser in den Leitungen immer irgendmöglich.

Ich denke, dass kann man fühlen. Sobald sich das Wasser deutlich kühler anfühlt und zudem frisch schmeckt und riecht, sollte das abgestandene raus sein. Auf jeden Fall würde ich es mehrere Minuten laufen lassen, an allen Wasserhähnen.

Warmes Wasser ist schlecht testbar. Das würde ich länger laufen lassen und danach erst das kalte.

1. Alle Perlatoren an den Wasserhähnen entfernen,

2. Min. 20 Minuten das heiße Wasser überall laufen lassen,

3. Danach min, 20 Minuten das kalte Wasser laufen lassen,

4. Danach den Sandfilter hinter der Wasseruhr gut gegenspülen, ca. 1 Minuten.

ich würde mal mindestens 20 Minuten empfehlen...

Liebe Grüße.

Bubukadnezar  04.05.2024, 12:27

P.S. und die Perlatoren aus den Wasserhähnen solange!!!

Auch mal heißes Wasser laufen lassen für eine Weile.

Liebe Grüße.

Hallo

Ihr braucht das Wasser nur so lange laufen zu lassen bis es rein aus der Leitung läuft

Gruß HobbyTfz