Haus leerstand kosten heizung, wasser strom anstellen?

2 Antworten

Hallo thebubble123,

Das kann dir niemand adäquat beantworten weil es da viel Unwägbarkeiten gibt die wir hier nicht kennen und eintreten können.

Der Preis kann von mehreren hundert Euro bis zu mehreren tausend Euro gehen, je nachdem was alles erledigt werden muss und was defekt ist.

Da ist es möglich dass die Zikulationspumpe oder die Heizungspumpe defekt bzw. blockiert ist und sich nicht mehr gangbar machen lässt und somit getauscht werden muss, oder die Heizung lässt sich nicht aktivieren wegen einem oder mehrerer defekte.

Es wäre auch möglich dass die komplette Heizungsanlage erneuert werden muss wegen dem Besitzerwechsel weil dadurch der Bestandsschutz weggefallen ist wenn diese schon zu alt ist.

Du siehst es gibt einfach viele Dinge die niemand im voraus einschätzen kann und das waren noch nicht alle die ich hier aufgezählt habe.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da spielen zuviele Faktoren eine Rolle.

Durch das entleeren ist Sauerstoff in die Leitungen gelangt.

Könnte dazu führen das die Leitungen angegriffen werden, wenn das Material der Leitungen überhaupt auf Sauerstoff reagiert.