Nach 3 Jahren wieder mit Escitalopram 20mg anfangen, zu viel?

Support

Hallo Vorxinium,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung  sollten nur  Mediziner und geschultes  Fachpersonal treffen.

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

4 Antworten

Als ich Escitalopram bekommen hatte, konnte ich es anfangs einschleichen. Hatte dafür zuerst Tropfen bekommen. Wenn du ein schlechtes Gefühl wg der Dosierung hast, sprich nochmal mit deinem Arzt. Ich finde, Antidepressiva sollten niemals mit einem schlechten Gefühl/Angst begonnen werden zu nehmen.

Deine Frage kann dir hier niemand fundiert beantworten, denn die Dosierung unterliegt allein der Entscheidung des Arztes.

Ich vermute, dass er die Dosierung noch höher setzen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.

Ja, das ist zu viel meiner Meinung nach. 20 mg ist die Höchstdosis und selbst wenn man stark übergewichtig wäre, sollte man mit einer kleinen Dosis starten!

Das musst du schon mit deinem Arzt besprechen. Hier sollte man sich hüten, dazu Empfehlungen abzugeben.

Vorxinium
Fragesteller

Das ist mir schon klar. Ich würde es dennoch begrüßen, wenn jemand vielleicht seine Erfahrung preisgibt. Der Arzt sagte, da ich über 100 wiege, geht es in Ordnung.