Bin ich, wenn ich Pipamperon nehme, fahruntüchtig?

Waldmensch70  04.11.2021, 10:32

Was steht denn in den Beipackzetteln? Und was sagt der Apotheker?

annaweissnix
Fragesteller

Nichts genaues, da steht dass es die Verkehrstüchtigkeit beeinflussen könnte.

5 Antworten

Genaueres findest Du hier.

https://medikamente.dvr.de/Neuroleptika.htm

annaweissnix
Fragesteller

Perfekt, danke!

Du musst ja einen regelrechten Medikamentencoktail einnehmen.

Frag am besten Deinen Arzt, ob dadurch die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt werden kann.

 da steht dass es die Verkehrstüchtigkeit beeinflussen könnte

Da hast Du doch Deine Antwort.

Und, wie gesagt: Frage den Arzt oder Apotheker. Du kannst also auch in einer Apotheke nachfragen, wenn der Arzt gerade nicht da ist.

Lies den fadammichten Beipackzettel - wirst du ja wohl können, wenn du hier die Antworten lesen kannst. Meinst du, hier übernimmt irgendwer die Verantwortung, wenn du dich oder jemand anderen zum Krüppel fährst?

annaweissnix
Fragesteller

Gute Idee, wenn ich das nur gemacht hätte! Hab ich natürlich schon und da steht drin dass es die Verkehrstüchtigkeit beeinflussen könnte, was mir ein bisschen zu ungenau ist du Genie

shagdalbran  04.11.2021, 11:19
@annaweissnix

Wenn du das schon als genial bezeichnest...

Ich wiederhole: "Meinst du, hier übernimmt irgendwer die Verantwortung, wenn du dich oder jemand anderen zum Krüppel fährst?"

Du entscheidest und trägst die Verantwortung.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.