Muss man Führerschein abgeben bei 2 mal mit Handy erwischt?

3 Antworten

Wenn du noch in der Probezeit bist, liegt das durchaus im Bereich des möglichen

Es ist ein A-Verstoß wenn Du noch in der Probezeit sein solltest und evtl. wird Dir Beharrlichkeit vorgeworfen. Dann gibt es evtl ein Fahrverbot. Zumindest wird aber eine verkehrspsychologischen Beratung empfohlen und natürlich gibt es wieder einen Punkt und eine Geldstrafe.

Aber spätestens, wenn man in der Probezeit insgesamt drei A-Verstöße begeht, führt dies dazu, dass die Fahrerlaubnis wieder entzogen wird.

Mehr Infos diesbezüglich sh.:

https://www.bussgeldkatalog.org/handy-am-steuer-probezeit/

HonestFriend  14.04.2024, 06:50

Ich habe mindestens 2000 A Verstöße gemacht bei einen Logistik Betrieb wo LKWs und Kunden auf dem Betriebsgelände fahren gilt die öffentliche StVO untern Stapler fahren wird oft telefoniert etc.

diewoelfin0815  14.04.2024, 08:56
@HonestFriend

Und was willst Du uns jetzt damit sagen? Freust Du Dich wie ein kleines Kind, dass Du nicht erwischt wurdest, weil die Polizei besseres zu tun hat, als Dich auf dem bei Euch öffentlich zugänglichen Firmengelände zur Rechenschaft zu ziehenoder was? Strafbar wäre es dort zumindest auch.

Also ich müsste das nicht. Abgesehen davon würde ich den Führerschein eh nicht aus der Hand geben.