Muss man ausnahmslos für den Rulantica Wasserpark die Ohrringe ausziehen?

6 Antworten

Also ich war gestern da und hab alles gesehen, Piercings an jeder Körperstelle, Fingerringe, Armbänder, lange Halsketten, Brillen. Selbst bei den krasseren Attraktionen wo noch extra ein Hinweisschild war mit "Schmuck verboten" hat es keinen gekümmert, viele der Mitarbeiter hatten ja auch selbst Piercings. Kannst du so anlassen, würde ich auch nicht abkleben.

Es besteht doch eigentlich immer die Möglichkeit das abzutapen. Siehst dann halt bescheuert aus aber wen juckts im Rulantica.

Aber ja, es geht halt um Sicherheit von dir und anderen, das ist schon so.

Ich habe vergessen meinen größeren Hängeohring auszuziehen, aber es hat kein Mitarbeiter etwas gesagt und ich hatte auch so keine Probleme (ich bin nirgends hängen geblieben oder so)

Schreib dem Wasserpark eine E-Mail, und frage nach ob es eine Ausnahmeregel gibt, weil du Schmuck( welchen und wie viel) trägst, der nur von einem Piercer abgenommen werde kann. Sie möchten dir bitte schreiben ob es eine gibt und wie diese Regel aussieht. Das du in der Hausordnung gelesen hast, was nicht erlaubt ist, aber das du nicht in Erfahrung bringen konntest, wie es bei Schmuck ist, welchen du trägst. Wenn sie dir antworten, weißt du ob und wie die Ausnahme aussieht. Sehr wahrscheinlich wird in denen ihrer Antwort nur ein Link zu ihrer Hausordnung sein. Dann kannst du es telefonisch versuchen. Wenn du eine Antwort auf dein direktes Anliegen bekommst, merke dir den Name, Datum und Uhrzeit von dem Gespräch, weil was die am Telefon sagen, ist weit weg von dem am Einlass, vor allem wenn die Laune schlecht ist. Deshalb wäre eine Antwort per E-Mail am besten, die kannst du jedem vorlegen. Viel Erfolg :-)

Hängende Ohrringe oder Anhänger fürs Bauchnabelpiercing sollte man nicht tragen wenn du auch rutschen willst aber sonst stören normale Piercings nicht.

Steht wahrscheinlich nur wegen der Haftung in der Badeordnung.