Muss eine Frau ein Kind bekommen?

17 Antworten

Nein natürlich nicht!

Diese Entscheidung darf jede Frau selbst treffen. Nur weil andere das erwarten muss man es noch lange nicht tun. Eine Frau kann auch ohne Kinder glücklich sein.

Nein.

Sie kann auch ohne Kind(er) glücklich werden mit einem Mann, den sie liebt. Sie kann eine Arbeit als Erzieherin annehmen, oder beim Rummel einen Stand aufmachen, oder sich für ein Pflegekind entscheiden, wenn sie will.

Ich wollte immer ein eigenes Kind. Nun ist es zu spät. Aber im Nachhinein denke ich, ich hätte diesen Stress gar nicht ausgehalten und als Mutter mit Verantwortung darf man sich keine Fehler erlauben auch wenn es Dir noch so schlecht geht.

Ich bin trotzdem ohne Kind sehr glücklich

Ich sehe es mir einem lachenden - und einem weinenden Auge. 🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich finde das sollte jede Frau für sich selbst entscheiden

Nein. Das kann hier jede Frau für sich individuell entscheiden.

M.48.verh.

Hallo QueenOfTown.

Nein, die Entscheidung liegt bei jeder Frau selbst. Nur weil andere vielleicht etwas erwarten, muss man das noch lange nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.