Motorradbatterie kocht?

3 Antworten

Was meinst du mit Strom gemessen? Hast du die Spannung bei laufendem Motor und Gasgeben gemessen? Alles über 14,2 - 14,7 Volt ist zu viel.

2StrokeGainer
Fragesteller

Waren um die 12-13V

An einem Kurzschluss würde die kleine Batterie nicht sterben, ist es evt. zu Heiss im Gehäuse?

Woher ich das weiß:Hobby
2StrokeGainer
Fragesteller

Kann eigentlich nicht sein.. lief vorher auch immer perfekt. Kann es der Spannungsregler sein?

Jop, Spannungsregler. Ist bei älteren Suzis nicht ungewöhnlich.

2StrokeGainer
Fragesteller

neue Batterie & Regler getauscht. 50km gefahren, noch stinkts nicht.. ich habe echt Panik.. nach jeder Fahrt Sitzabdeckung runter und abchecken 😅