Suzuki Bandit GSF 600 - Wer kommt auf das Problem?

4 Antworten

Nachem du Vegaser erwähnt hast, ist das noch eine Maschine ohne Einspritzanlage?

Wenn dein Motorrad nicht anspringt, gibt es daher nur 2 Möglichkeiten: a) keine´Zündfunken b) kein Sprit bzw falsche GEmischbildung

zu a) eine Zündkerze oder zumindest Kerzenstecker entfernen, andere Kerze auf Kerzenstecker stecken mit isoliertem!!!!!!!!!!! Handschuh Kerze genen Masse (Motor) halten und starten_ Es muss eine Funkenbidung an den Elektroden erkennbar sein!

zu b) zuerst Luftfilter überprüfen und reinigen, wenn notwendig - danach Vergaser ausbauen reinigern, Schwimmerkammer überprüfen (Nadelsitz vielleicht ausgeschlagen daher wird Vergser ständig überflutet, Chockerzug und Stellung überprüfen!

Alex

machhehniker  30.12.2011, 11:59

Wollte nur anmerken: Trotz isoliertem Handschuh kann der Funke durch die Hand schiessen (ein Funke braucht keinen direkten Kontakt). Ich leg die Kerze sammt Stecker so an den Zylinderkopf dass sie anliegt und fass es beim Starten gar nicht an (drück es höchstens mit einem Holzstück hin).

Kann das mit den Schwimmerkammern auch passieren, wenn die Maschine wirklich auf Reserve fährt und der Hahn aufgedreht ist?

Hatte meine einen Tag so stehen, bekomm sie nicht mehr an. Kann aber auch an der Batterie liegen, allerdings hustet sie nicht mal, wenn ich versuche sie zu starten.

LG

Rostet der Tank von innen?

Benzinfilter gewechselt?

Zündkerzen erneuert?

Wissensziesel
Fragesteller

Der Tank rostet nicht, aber den Benzinfilter und die Kerzen werd ich mal ausprobieren. Kann es sonst noch was sein? Kann der Vergaser einfach komplett im Sprit ersoffen sein?

Nic43  29.12.2011, 09:22
@Wissensziesel

Sicher! Auch könnte er mal eine komplette Reinigung vertragen!

Deshalb hat ein Motorrad einen Benzinhahn. Um den zu schliessen wenn das Teil steht. Wenn das Teil auf Stellung On keinen Sprit bekommt ist da warscheinlich ein Unterdruckschlauch ab oder eingerissen (der Benzinhahn schliesst automatisch und öffnet per Unterdruck wenn der Motor dreht und ansaugt). Die Vergaser haben Schwimmergehäuse die stets voller Sprit sind (sein sollten). Mittels einem Ventil wird die Sptitzufuhr normalerweise abgestellt wenn die Kammer voll ist. Diese Ventile sind aber sehr gerne nicht wirklich dicht, deshalb der Benzinhahn. Da das Teil eine Weile stand sind warscheinlich die Schwimmerkammern übergelaufen und der Sprit weiter in die Zylinder gelaufen. Jetzt hast Du warscheinlich patschnasse Zündkerzen die eben nicht mehr funken. Also schraub die Kerzen Mal aus und starte einige Umdrehungen mit Vollgas ohne Kerzen um den auszublasen. Die Kerzen kannst Du mit einem Feuerzeug trocknen oder Neue eindrehen. Wenn Du trockene Kerzen rausschraubst bekommt der Motor keinen Sprit, wäre aber ein ziemlicher Zufall das Motorrad ohne Probleme bis dahin gefahren zu sein und genau dann keinen Sprit mehr.