Motorrad springt nicht an was tun?

3 Antworten

Tuhen, tunen oder tun? Besser nicht tunen. Ich würde aus der Ferne von hier fast wetten dass es ein Vergaser Problem ist. An den musst du ran und zwar erst mal so eingebaut. Wenn du am Gashebel bis zum Anschlag ziehst gucke am Vergaser ob die Klappe sich komplett öffnet, also nicht nur halb oder 3/4. Tut sie das nicht hast du das Problem schon identifiziert.

Dann geht es weiter: Hat die Düse einen Macken? Zu groß (Motor ersäuft) zu klein (Motor würgt ab).

Erst dann Zündfunke wirklich richtig eingestellt?? bzw. zu schwach?

Hast du einen Bezinfilter? Wenn ja, Verstopft? Was anderes ist dann intern Motor (Riss, Kolben mit Loch usw.)

Swen1122618
Fragesteller

Das habe ich noch nicht nachgeschaut. Danke für den vorschlag

Swen1122618
Fragesteller

Ebendfalls habe ich versucht die Karre zu überbrücken (anschieben) hat es immernoch nicht geklappt. Und die Düsen müssten doch perfekt sein denn die sind von Werk?

Einmal die Spritversorgung ab Tank überprüfen. Evtl. ist die Tankentlüftung verstopft.

Swen1122618
Fragesteller

Tankentlüftung ?

ZuumZuum  13.03.2020, 18:08
@Swen1122618

Selbstverständlich, der Sprit, der durch sden Motor aus dem Tank gesaugt wird, wodurch muss der ersetzt werden, damit sich dein Tank nicht wie eine Cola-Dose zusammenfaltet? Durch Luft von aussen. Und wennd ie Leitung dicht ist, läuft halt kein Sprit mehr nach, weil der Tank etwas stabiler ist als eine Coladose. Es entsteht ein Unterdruck im Tank.

Benzinleitung/pumpe.?

Swen1122618
Fragesteller

Vergessen zu schreiben sorry. Der vergaser bekommt ausreichend Benzin und es läuft sauber ab. Also ist die Leitung nicht zu und die pumpe klappt.

berieger  13.03.2020, 20:43
@Swen1122618

Tja, es gibt bei dem Motor nur 3 Möglichkeiten (außer interne mechanische Brüche) Luft, Zündfunke, Treibstoff. Das ist praktisch ein physikalisches Gesetz.