Motorrad ohne Führerschein kaufen, geht das?

7 Antworten

Es gibt ja auch Firmenwagen, Krankenwagen , Feuerwehrautos, Polizeiautos.

Die gehören alle Vereinen, Kapitalgesellschaften, öffentlichen Körperschaften usw. und eine jurisitsche Person kann man ja nicht in die Fahrschule schicken.  Du mußt also nicht mal eine reale Person sein um ein Fahrzeug zu kaufen und zuzulasssen.

Wenn du Rechtlich voll Geschäftsfähig bist kannst du auch ein Motorrad kaufen egal ob Führerschein vorhanden oder nicht!!! Genauso kannst du ohne Piloten Schein auch ein Flugzeug kaufen wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist genauso wie du auch eine Mondrakete kaufen kannst ohne Astronaut zu sein!!! (bei allen diesen genannten Beispielen ist nicht die Qualifikation bzw. Führerschein entscheidend sondern ob man das nötige Geld zur Anschaffung hat...einziger Nachteil ist das du keine Probefahrt machen wirst können beim kauf, es sei der Verkäufer hat starke Nerven und lässt dich auf sein Privatgelände auf sein Risiko eine Runde drehen)

Hi. Ja, du kannst ein Motorrad jederzeit auch ohne Führerschein kaufen. Sollte der Händler allerdings mitbekommen, dass du keinen Führerschein hast, wird er dich nicht vom Firm,engelände fahren lassen. ich hatte mir vor 3 Jahren ein neues Motorrad beim Händler gekauft und musste den Führerschein weder beim Kauf, noch vor der Wegfahrt vorlegen.

Klar geht das. Das interessiert den Händler herzlich wenig, ob du nen FS hast oder nicht.

Klar, nur eine evtl. Probefahrt wird er dich nicht machen lassen.

Eltern kaufen ja z.B. auch Autos oder Motorräder als Belohnung für ihre Kinder zum bestandenen Führerschein...und nicht alle Eltern haben einen Führerschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.