Motorrad lenken enge Kurven?

4 Antworten

Hallo ZickBock,

das wenden über zwei Fahrspuren sollte jeder Motorradfahrer beherrschen.

Als Tipp: schalte in den ersten Gang und lass die Kupplung schleifen. Dosiere darüber deine Geschwindigkeit, komplett ohne Gas! Gleichzeitig ausschließlich mit der Fußbremse die Geschwindigkeit regulieren, während du die Kupplung schleifst.

Durch das langsame dosieren des Schleifpunktes gewinnt dein Motorrad bei niedrigeren Geschwindigkeiten an Stabilität.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Schurzi21  01.09.2022, 13:06

Wollte gerade auch eine Antwort schreiben. Aber du hast bereits die perfekte Antwort geschrieben 👍

Da hilft nur üben.

Zuerst im Schrittempo geradeaus, dann im Slalom und wenn das klappt, die Kehre.

Mit dem Fahrrad zuhause bis zum Abwinken üben. Vorgang ist der selbe.

Den Lenker nicht bewegen sondern Gewicht nach links verlagern

emesvau  01.09.2022, 11:27

Das ist in engen Kurven (Wendemanövern) nicht möglich.