Mit 37 Grad Fieber? Grippe? Soll ich in die Schule?

8 Antworten

Servus,

wie und wo hast du die Körpertemperatur gemessen? Bei den von dir geschilderten Symptomen hat dich ein Virus außer Gefecht gesetzt den du ärztlich abklären lassen solltest. Von der Schule würde ich sicherlich weg bleiben da die Ansteckungsgefahr eklatant hoch ist.

Gute Besserung!

Linkboy007
Fragesteller

37 grad unter den Achseln und 36,5 im Mund

Wo und mit was hast Du denn Deine Körpertemperatur gemessen? Fieber ist definiert als Anstieg der Köperkerntemperatur auf über 38 Grad Celsius. Wenn Du die Temperatur z. B. in der Achselhöhle misst, musst Du noch 1 Grad draufrechnen. Die Körperkerntemperatur wird unter der Zunge oder rektal ("im Po") gemessen.

Thermometer mit denen man die Temperatur an der Stirn oder im Ohr misst sind darüber hinaus oft ungenau.

Wenn es Dir aber wirklich total schlecht geht, würde ich auch ohne Fieber zu Hause bleiben, damit Du den Infekt auskurieren kannst. Außerdem solltest Du andere nicht mit Deinem Infekt anstecken.

Gute Besserung!

Linkboy007
Fragesteller

in den Achseln 37 grad

Eine Körpertemperatur von 37 Grad ist KEIN Fieber. Fieber fängt bei 38 Grad an.

Geht es dir wirklich so schlecht, bleibe zu hause. Die Mama soll dir in der Apotheke ein Mittelchen gegen Grippe kaufen. das musst du so oder so privat bezahlen.

Gibt es nach 2 Tagen keine Besserung, gehe zum Arzt.

Der wird dich dann untersuchen. Hast du eine Angina

so wird dir der Arzt Antibiotika verschreiben.

37 Grad sind kein Fieber, sondern mehr Normaltemperatur. Vielleicht leicht erhöht.

Allerdings würde ich dir mit den anderen Symptomen empfehlen zuhause zu bleiben. Gute Besserung!

Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann geh zum Arzt. Aber 37 Grad ist noch kein Fieber. Gute Besserung