Welche Raumtemperatur bei Fieber?

9 Antworten

Da die Temperatur in dem Bereich die Heilung am besten fördert, kannst Dues einfach so halten, wie es am angenehmsten ist. Viel höher als 39 Grad sollte sie nicht steigen, daher dann senken, indem man es kühler macht, z.B. durch Wadenwickel.

Normale Raumtemperatur (20-25°C). Zu kalt ist definitiv schlimmer. Trotzdem paar mal am Tag Zimmer durchlüften. Dann unter der Decke verkriechen und die Erkältung ausschwitzen ;)

gute Besserung!

bei fieber ist temperatur immer gut... lass es am besten einfach so wie es ist und auf keinen fall zu kalt!

Ich halte die Raumtemperatur auch nicht anders als gesund. Einfach die es einem angenehm ist!

ganz normal, also 20-23°C

zu kalt ist meinem Kenntnisstand nach schlimmer als zu heiß, da da dein sowieso schon geschwächter Körper noch mehr Energie verbrauchen muss um gegen die Kälte "anzukämpfen"