Mit 16 jahren nach korea und dort zur schule gehen?

Wechselfreund  25.11.2023, 13:00

Hast du dich informiert, wie es in dem Schulsystem da zugeht?

Ninjago11
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Ziemlich utopisch! - U. A. mußt Du ja wohl die Sprache sprechen und Jemand für Deinen Unterhalt sorgen.

Letztes Jahr warst du 11Jahre alt. Bei deinen anderen Fragen machst du keinen allzu erwachsenen Eindruck. Ich wäre erstaunt, wenn dich deine Eltern gehen lassen würden.
Du wirst mit 18Jahren Volljährig. Das heisst, dass du bis zu diesem Alter für sehr viele Sachen die Unterschrift deiner Eltern benötigst. Zudem hast du mit 16Jahren keine Ausbildung. Wie hast du dir das vorgestellt? Hast du Verwandtschaft in Korea oder irgend einen Bezug zu diesem Land? Wer würde für deine Lebenskosten aufkommen und dir die Schule finanzieren?

verreisterNutzer  25.11.2023, 13:28

"wollte ich machen wenn ich 16 bin"

Wenn man sich ihre Frage genauer durchliest, wird nicht ersichtlich, dass sie sich als 16 Jährige ausgibt.

Man kann sich auch mit 12/13 Jahren die Frage stellen, ob man mit 16 Jahren alleine auswandern darf.

baerenhausen  25.11.2023, 16:57
@verreisterNutzer

Ich habe nur einer 12Jährigen die Frage beantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.

Wo habe ich geschrieben, dass sie sich keine Gedanken betr. ihrer Zukunft machen darf? Ich muss ihre Frage nicht „genauer“ durchlesen, um ihr Alter festzustellen.

Wenn du einen hast, der für dich sorgt.

Dann braten die für dich keine Extrawurst und du kannst die normale Schule da machen.

Auf Koreanisch.