Dürfen deutsche models in Korea modeln?

4 Antworten

Hey,

Ja, es ist möglich als deutsches Modell in Korea zu arbeiten. Viele Modelle weltweit arbeiten in verschiedenen Ländern, und die Modebranche ist international. Wenn du Interesse daran hast, in Korea zu modeln, könnte es hilfreich sein, eine Modelagentur vor Ort zu kontaktieren, die dir weitere Informationen geben kann. Beachte jedoch, dass es wichtig ist, die lokalen Gesetze und Vorschriften bezüglich Arbeitsgenehmigungen und Visa zu beachten, um legal in einem anderen Land zu arbeiten.

Als Model ist man in der Regel selbständig und bekommt halt eben Engagements, durchaus auch international.

Ob man allerdings in Korea Verwendung für dich als deutsches Mädchen hat ist eine andere Frage. Das hängt vermutlich vom Typ und von den Maßen ab.

Das ist natürlich nicht so einfach!

Um in einem anderen Land arbeiten zu dürfen brauchst du natürlich zu aller erst einmal eine Arbeitserlaubnis bzw. ein Arbeitsvisum für das jeweilige Land.
Die hier die genauen Anforderungen in Korea lauten weiss ich jetzt nicht, aber in der Regel musst du da eine hohe Expertise in deinem Bereich nachweisen (also bereits ein gutes Model mit hochwertigen Referenzen sein) und/oder im jeweiligen Land eine Firma (in dem Fall also eine Agentur) haben, die für dich bürgen und auch die Formalitäten mit den Behörden vor Ort übernehmen.

Dazu kommt vor allem natürlich in asiatischen Ländern dass du auch die Sprache sprechen solltest, weil da meist die Englisch Kenntnisse nicht die aller besten sind, falls überhaupt vorhanden.

Vor allem aber musst du dann auch erst mal von einem Kunden in Korea gebucht werden, ob das der Fall ist kann man nicht planen oder vorab wissen, das zeigt sich dann erst wenn du da eine Agentur vor Ort hast und die dich an einen Kunden vermittelt, dann kannst du da auch hin fliegen und den Job für den Kunden machen.

Und natürlich musst du dich zu aller erst natürlich überhaupt einmal zum Modeln eignen

Ja, aber du brauchst gute koreanische Kenntnisse. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, weil Korea selbst genug schöne Frauen/Männer hat und noch dazu gibt es viele prominente Idole dort.