Mietvertrag für Saal mit 17?

3 Antworten

Das muss jemand unterschreiben, der volljährig ist. Die Unterschrift eines/einer 17-jährigen ist das Papier nicht wert, auf dem sie steht. Und das wissen Betreiber von solchen Lokalitäten auch.

Auch ein Minderjähriger, der nur beschränkt geschäftsfähig ist, darf einen Mietvertrag abschließen, dem aber seine Erziehungspflichtigen ZUSTIMMEN müssen!

Geht gar nicht. Mit 17 bist Du nur eingeschrenkt Geschäftsfähig.

Deine Eltern könnten jederzeit den Vertrag wiederrufen. Deswegen wir niemand mit dir so einen Vertrag eingehen.

RMsClumsiness
Fragesteller

Meine Eltern sind einverstanden. Darf ich das dann trotzdem machen?

HisMo1234  20.05.2024, 02:00
@RMsClumsiness

Nein. Deine Eltern haften für dich solange du noch nicht 18 Bist. Die müssen den Vertrag Unterschreiben. Und der Gastwird wird mit sicherheit keinen Vertrag mit einem Minderjährigen eingehen. Wenn das eine Abschlussfeier ist, wieso macht das nicht dein Lehrer???