Mercedes Benz E 280 CDI 2004 Automatik stabiles Auto?

3 Antworten

Rost an der Hinterachse ist immer ein Problem bei allen Mercedes - Fahrzeugen aus der älteren Produktion. Weiterhin nicht vergessen, das Auto ist 20 Jahre alt, sämtliche Schläuche aus Gummi sowie weichem Kunststoff, und die Isolierungen der Kabel haben ihre Weichmacher weitestgehend verloren, und werden spröde und verhärten. Das insbesondere dann, wenn sie sich im Motorraum befinden, wo sie extremen Temperatuschwankungen ausgesetzt sind. Sollte das Fahrzeug über eine Luftfederung verfügen, ganz genau hinschauen. Undichte Luftbälge kosten schnell mal 1000 Euro das Stück, wenn sie denn überhaupt noch lieferbar sind. Ersatzteile für solche ein Auto sind mitlerweile rar.

Mercedes Benz E 280 CDI 2004 Automatik stabiles Auto?

Die Mercedes E - Klasse von 2004 (=W oder S211) ist sehr stabil, ja. Wenn man sich Crashtestversuche anschaut, wird dies deutlich. Kein Vergleich zu einem W210, rein von der Karosseriestabilität auf dem Niveau der aktuellen E - Klasse (W214).

Woher ich das weiß:Recherche