Menschen, die die AfD hassen, warum?

3 Antworten

Weil ich Deutschland mag, kann ich die AfD nicht mögen.

SturerEsel  19.01.2024, 20:03

Das hast du schön gesagt.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Weil ich deie Demokratie, Rechtstaatlichkeit und Freiheit liebe und diese Partei beides zerstören will

WilliamDeWorde  16.01.2024, 19:16

Das klingt ja alles gut, aber setzt unsere derzeitige Regierung denn das ausreichend durch?

WilliamDeWorde  16.01.2024, 19:55
@Tomatenveteran

Du bist zwar nicht der, den ich gefragt habe, aber dann erkläre mir mal, wieso eine Minderheitenpartei allen ganz demokratisch vorschreiben kann, wie sie zu heizen haben? Wieso muss ich rechtstaatlich 10 Jahre auf eine Erbschaft warten, 10 Jahre auf die Ergebnisse eine Rechtsstreits und wieso kann ich etliche Ansprüche gar nicht einklagen, weil Recht zu fordern so teuer ist? Und wieso werden Abschiebungen, die rechtstaatlich beschlossen sind, nicht durchgesetzt? Es spielt keine Rolle, ob ich sie richtig finde; aber das spielt der AfD in die Hände. Und was ist Freiheit? Graffittigeschmiere "Anifa" oder die Freiheit der Andersdenkenden?

Keksdieb86  17.01.2024, 16:40
@WilliamDeWorde
 dann erkläre mir mal, wieso eine Minderheitenpartei allen ganz demokratisch vorschreiben kann, wie sie zu heizen haben?

Uff, ernsthaft? Du verstehst unser politisches System nicht mal im Ansatz? Gesetze werden vom direkt gewählten Parlament verabschiedet. Offenbar hat die Mehrheit des Parlaments für das Heizungsgesetz gestimmt. Nur die Stimmen der Grünen hätten logischerweise nicht gereicht.

DAS nennt sich dann Demokratie.

hoermirzu  17.01.2024, 16:57
@WilliamDeWorde

Mankann der unfähigen Ampel alles mögliche vorwerfen, auf keinen Fall aber antidemokratisch oder antirechtsstaatlich zu sein!

Der AfD schwebt ja ein Staat nach dem Muster Ungarns der Türkei oder Russlands vor.

Vojnik  17.01.2024, 16:50

Nein. Das ist nur ein Teil der afd.

Wenn du so pauschaliserst, wirst du der Partei nicht gerecht.

Es ist wie Jörg Meuthen sagt: "Es gab nie die Partei Afd. In der afd sind Menschen mit unterschiedlichsten Ansichten. Von den rechts liberalen bis hin zu denen die an den Great Reset glauben. Und deren Häuptling sitzt in Thüringen!"

Weil sie, besonders die Radikalen unter ihnen, wie die NDSAP vorgehen. Sündenböcke festlegen, gezielt hetzen, alles, was die Regierung unternimmt, schlecht machen, und mit Leuten zusammenarbeiten, welche Umsturzpläne hegen.

Dann sind sie geschickt im Ausweichen und in der Täter-Opfer-Umkehr.

Dieses rassistische Rumgequatsche passt auch perfekt zu Mehrheiten in Ostdeutschland.

Am Ende will es wieder keiner gewusst haben.