Mehl auf die Straße werfen?

7 Antworten

Es könnte als vorsätzliche Beschmutzung von öffentlichem Grund ausgelegt werden, und mit einer Busse geahndet werden, falls dich jemand deswegen anzeigt. Denke das Risiko ist nicht dramatisch hoch.

Die Verschmutzung der Straße ist eine Ordnungswidrigkeit und kann mit Bußgeld geahndet werden. Ebenso kann man bei solchen Verschmutzungen zum Schadenersatz verpflichtet werden.

Bei uns in der Stadt hat mal ein Witzbold Waschpulver in einen Brunnen eingebracht und große Teile des Marktplatzes waren voller Schaum. Das Schöne war, dass man den Verursacher ausfindig machen konnte.

Die Arbeits- und Einsatzstunden, der beteiligten Stadtreinigung und Feuerwehr, ergab einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag. Dazu kam noch ein Bußgeld.

zippo1970  11.07.2019, 16:51
ergab einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag.

Oh da hab ich mich vertan und etwas übertrieben. Ich meinte einen mittleren vierstelligen Eurobetrag. Sorry!

Ihr solltet besser beim Ordnungsamt eine Genehmigung einholen und Kalk statt Mehl verwenden.

Ich finde Lebensmittelverschwendung immer unangebracht. Laßt euch doch etwas anderes einfallen.

verreisterNutzer  11.07.2019, 18:55

Woher weisst du, dass es lebensmitteltaugliches mehl ist?

verreisterNutzer  12.07.2019, 12:23
@5Leonarda

Ich weiss genausowenig wie du, was es für mehl ist.

Ich hab aber auch nichts von lebensmittelverschwendung gelesen.

Vielleicht nehmen sie ja abgelaufenes mehl, o. Ä.

Ja klar ist das erlaubt. Ist ja nix schädliches, dennoch solltet ihr das wieder aufräumen, weil sonst ist das für die Nachbarn bestimmt nicht so cool.

Viel Spaß beim Videodreh