Medizin mit 1.3 und TMS? Welche Bücher für TMS Übung?

3 Antworten

Medgurus hab ich verwendet und kann ich empfehlen, aber du brauchst ein halbwegs neues weil sich der Schwierigkeits grad und die Prüfungsformen entsprechend leicht ändern jedes Jahr (Schwierigkeit steigt).

Simulationen hab ich keine gemacht glaube ich, du musst halt deine Leistung in jedem Aufgabentyp kontinuierlich steigern über 2 bis 3 Monate und ob die Simulation dann (8 Stunden lang) einen ersthaften Sinn macht, wenn du individuell eh schon alles bearbeiten kannst, ist fraglich.

Habe ich mit einem guten Ergebnis in TMS eine Chance um ein Medizin-Platz zu bekommen?

Das kann dir im Voraus niemand sicher sagen.
Das hängt dann davon ab, wieviele andere Bewerber besser sind als du.

Vereinfachtes Bsp.:
Wenn 100 Medizin-Studienplätze verfügbar sind und es 1000 Bewerber gibt, dann bekommen die besten 100 Bewerber einen Platz und die anderen 900 Bewerber bekommen eine Absage, weil für sie kein Platz mehr übrig ist.

Für dich wäre bei diesem Bsp entscheidend, ob du zu den 100 besten Bewerbern gehörst, also ob maximal 99 andere Bewerber besser sind als du.