Ließen die US-Truppen beim Rückzug aus Vietnam jede Menge Kriegsgerät zurück, was den Kommunisten in die Hände fiel?

3 Antworten

Bei derartigen überstützten Rückzügen verbleiben generell immer gewisse Anteile des militärischen Materials beim Feind zurück. Ist aber vollkommen Wurst, da derart Kriegsgerät eh schon als Verlußt mit einberechnet wurde und bezahlt ist. "Peanuts" würde Onkel Hilmar Kopper, damaliger Vorstandssprecher der Deutschen Bank AG sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich erinner mich noch an Bilder im TV in denen gezeigt wurde, wie die US Gi`s Helikopter vom Schiff ins Meer kippten. Bei so einem etwas übereilten Rückzug, bleibt oft viel militärisches Gerät zurück. Teilweise wird das such unbrauchbar gemacht.

Spielt ja alles keine Rolle, ist ja das Geld der Steuerzahler.Was glaubst du, wieviel militärisches Gerät, LKW`s und andere Fahrzüge die Bundeswehr in Afghanistan zurückgelassen hat.

Geld spielt da keine Rolle.

Soweit mir bekannt ist schon, vermutlich auch in Afghanistan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt