Leute die in der türkei leben mögen die leuten türken hier in Deutschland nicht wieso?

7 Antworten

Es trifft wieder nicht auf alle zu, daher bitte auch meine Antwort nicht so sehen.

Aber es ist auffällig, wie sich manche Türken hier verhalten und ich habe das Gefühl, dass dieses Verhalten von vielen (nicht allen) auch in der Türkei auffällt. Vermutlich haben sie Angst, dass der Ruf der Türken dadurch zu sehr geschädigt wird.

Ich kenne auch genügend Türken in meinem Freundeskreis, welche selbst innerhalb von Deutschland so über viele andere Türken denken. Die passen sich 0 an, sind aggressiv, machen viel kaputt und so weiter.

Aber für meine Antwort habe ich natürlich keine Statistiken oder so, es ist was mir selbst auffällt, was einige Freunde von mir sagten und was ich VERMUTE.

Hidirk
Fragesteller

Wie verhalten sich manche Türken hier?

Amalia95  28.08.2023, 16:51
@Hidirk

Ich denke dir ist auch schon einiges von auffälligem Verhalten aufgefallen, oder?
Hochzeitskorsos, welche total ausarten erwähne ich auch mal ganz gerne.

Hidirk
Fragesteller
@Amalia95

Sind ja nicht nur Türken... ich rede nur über die Türken:)

Hidirk
Fragesteller

Mittlerweile kannst erkennt man auch in Deutschland keinen richtigen Türken weil es meist Bulgarische syrische usw Menschen sind... die reden alle Türkisch irgendwie sagte mein Kumpel auch nur weil der typ türkisch spricht ist er noch lange kein Türke. Es gibt's so viele die türkisch sprächen aber kommen aus bulgarien oder sonst wo..

NoName859  02.11.2023, 02:41

Die Türken werden ja auch von Europäern oft als Dritte Welt gesehen und mit Arabern verglichen, deren Kultur nur aus Islam besteht. Das trifft halt nicht zu. Viele der Deutschtürken benehmen sich aber auch wie Araber. Die Türkei hat eine offene und moderne Kultur. Den Türken ist ihre Sprache, Kunst, Musik und Küche wichtig. Die Araber hingegen haben keine Kultur, weil sie nur den Islam kennen. Als Türke HASSE ich Religion und das sage ich offen und ehrlich. Mein Traum wäre es, alle Moscheen nieder zu brennen in der Türkei. Dummheit gehört beseitigt. So denken viele.

Viele Deutsche denken, der Deutsch-Türke ist eigentlich Türke, in Türkei denkt man aber, der Deutsch-Türke ist eigentlich Deutscher. Es gibt zwar immer noch viele Bezugspunkte zwischen Türken und Deutsch-Türken, man sollte aber nicht glauben, dass dieses Band sehr stark ist.

Die politische Entwicklung in der Türkei hat die Lage möglicherweise noch verschlechtert. Kurdische Herkunft spielt bei diesem Thema natürlich auch eine große Rolle. Spreche aber nicht aus eigener Erfahrung.

Ich kenne einen Italiener, der hier wohnt. Hier ist er der Ausländer. In Italien ist er auch der Ausländer. Obwohl er perfekt italienisch spricht

Die Gründe sind vielfältig:

  • Neid - die haben es besser in Deutschland
  • Vorurteile
  • Politik - wer nicht für Erdogan gestimmt hat, hat mitbekommen, dass die Ausland-Türken mehrheitlich für ihn gestimmt haben.
  • Ueberheblichkeit der Auslands-Türken
  • Familienrivalitäten
mudi661  28.12.2023, 18:49

noch keinen Auslands-Türken getroffen, der den Türken in der Türkei gegenüber "überheblich" ist. Der Hauptgrund ist, wie du auch schon erwähnt hast, Neid.

Die haben wohl mehrheitlich Erdogan gewählt. Es geht ihnen aber hier in DE sehr gut und die Türken zuhause haben eben Pech gehabt. Die müssen unter ihm leiden. Früher war das ähnlich, aber nicht so schlimm wie jetzt. Die Auslandstürken haben wenn sie in Urlaub in die alte Heimat fuhren mit ihrem "Reichtum" angegeben. Jeder ein Mercedes oder einen anderen großen Schlitten. War für die meisten in der Türkei nicht erschwinglich. Diese Angeberei ging den einheimischen Türken auf die Nerven und jetzt haben sie auch noch an ihrem Elend eine Mitschuld.

Das kann vielerlei Hintergründe haben. Es soll wohl daran liegen das viele Türken in Deutschland in den letzten Generationen sich vor den Deutschen eher negativ präsentiert haben und das ein negatives Bild von der Türkei präsentiert hat. Hinzu kommen heute auch politische Umstände. Die Medien berichten das die in Deutschland lebenden Türken Erdogan wählen, während die in der Türkei lebenden Türken ihn nicht gewählt haben. Aber das sind vermutlich nur 2 von Tausenden Beispielen.

Hidirk
Fragesteller

Danke