Wieso sind Türken aus Deutschland oft gröser als Türken in der Türkei?

1 Antwort

  • Ist es wirklich so über alle gerechnet?
  • Sind beide "Stichproben" aus der selben Grundgesamtheit"?
  • Sprich vergleichst du einen Durchschnitt von Nachkommen aus bestimmten Gegenden der Türkei - z. B. Anatolien - mit dem Durchschnitt aus der gesamten Türkei?
  • Vergleichst du Durchschnittswerte aus der selben Zeit (und nicht Eltern mit Kindern?)
  • Vergleichst du die selben Geschlechterverhältnisse?
  • Sind die Lebensumstände vergleichbar, insbesondere Nahrungsmittel- und medizinische Versorgung?
  • ...

...also statistisch bestenfalls viele offene Fragen bis fragwürdig ;o)