Leckere Backspeisen die einfach zu machen sind?

4 Antworten

Super für Anfänger (oder wenn's schnell gehen soll) finde ich immer Quark-Öl-Teig. Damit kannst du in vielen Gerichten den aufwändigeren Hefeteig ersetzen.

Pizza, Apfel- oder Zimtschnecken, Hefe- (oder eben Quark-Öl-Teig-)Zopf, Quarktaschen oder Blechkuchen gelingen damit ganz hervorragend, auch süße und salzige Brötchen oder "Figuren" (Osterhase, Nikolaus usw.) lassen sich damit herstellen.

Das einzige "Risiko" bei diesem Grundteig ist, dass du ihn zu lange knetest. Nur ganz kurz alle Zutaten vermengen und direkt weiterverarbeiten, dann wird er wunderbar locker und fluffig.

Pornokuchen (ja, der heißt wirklich so, ist sehr schokoladig und mega lecker)

Ich würde einen Russischen Zupfkuchen vorschlagen. Das kann ich nämlich auch als absoluter Anfänger. ;)

Also so richtig einfach, "backen mit Kindern" mäßig? Dann hätte ich ein paar.

  • Fanta-Kuchen
  • Zebra-Kuchen
  • Papageien-Kuchen
  • Schoko Crossis
  • Kinder Kekse
  • Nutella-Cookies (3 Zutaten)
  • Schüttel- Pizza (falls es was deftiges sein soll)