Laylatul Kadr wann?

3 Antworten

Laylat Al-Qadr ist in den letzten 10 ungeraden Nächte Nur Allah s.w.t weiß in welcher Nacht sie genau ist, denn er ist der Allwissende.

Jedoch sagen einige Gelehrten das sie in der 27 Nacht sein sollte, ist aber wie gesagt nicht sicher.

Allahu A3lam☝🏻

In der Zeit zwischen von Montag (17.04.2023) 00.01 bis Montag (17.04.2023) 23:59 Uhr , denn ab 00.01 wäre das dann bereits schon der Dienstag (18.04.2023).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allah hat es den Propheten vergessen lassen, sodass er uns darüber im unklaren gelassen hat, damit wir nicht nur in dieser einzigen Nacht unsere gottesdienstlichen Handlungen maximieren. Er sagte es ist in einer der letzten 10 Nächte des Monats Ramadan. Ein anderer Hadith spricht von einer der ungeraden Zahlen, wodurch dies die Wahrscheinlichkeit erhöht. Aber ganz genau weiß dies nur Allah. Auch wenn manche Muslime und Organisationen einfach einen Tag fest machen wollen.