Laufband, Laptop, Schreibtischlampe gleichzeitig an Mehrfachsteckdose hängen?

2 Antworten

sag uns erstmal wieviel watt es aufnimmt,steht am typenschild.ist wichtig wegen der belastung und erst dann gibt es tipps dazu,wichtig wäre auch wie hoch ist die steckdose abgesichert in ampere

ThadMiller  18.10.2016, 16:32

Dürfte zu 99% kein Problem darstellen.

goodque
Fragesteller

Steht am Typenschild des Geräts (Laufband) oder der Mehrfachsteckdose? Wo findet man Infos für wie viel Ampere die Steckdose abgesichert ist?

wollyuno  18.10.2016, 16:40
@goodque

wieviel ampere die sicherung für das zimmer hat siehst an der sicherung für das zimmer,ist in der unterverteilung.meist ein kleiner weißer kasten  mit automaten oder wenn älter mit schraubsicherungen.wieviel watt oder A das laufband  hat kannst am typenschild vom gerät ablesen

goodque
Fragesteller

An der Mehrfachsteckdose steht 16, 230 -> (also die Nummern, danach ein Pfeil). Im Stromkasten steht für das Zimmer 230/400V.
Am Laufband steht es benötigt 230V und 50Htz Netzspannung.

Was könnte schlimmstenfalls passieren? Verringert es die Lebensdauer des Laufbands?

nun, was da steht, steht da nicht um sonst. viele mehrfachsteckdosen sind minderwertiger ramsch.

ich würde dir empfehlen, wenn du kannst, nimm ein ordentliches verlängerungskabel z.B. von Brennenstuhl oder so, und steck das ding bei bedarf in DIREKT in die nächste freie steckdose.

lg, Anna