Laptop ohne akku langsamer/schwächer?

3 Antworten

yep. Wenn du am Netz hängst, macht es keinen Unterschied, ob der Akku eingebaut ist oder nicht. Umgekehrt, also nur mit Akku betrieben, kann es sein, dass das Notebook im Stromsparmodus arbeitet, also nicht die volle Leistung bringt

lollololo321
Fragesteller

ok, danke dir

Wuste garnicht, das die ohne Akku laufen.

Aber auf ddie Leistung hat das keinen Einfluss. Entweder liefert das Netzteil die gefordete Spannnung oder nicht. Dann wird es aber garnicht einschalten.

Die geschwindigkeit ist von der Taktung abhängig und hat nichts mit dem gelieferten Strom zu tun.

Mario

Normalerweise ja.