Wie schnell ist der Akku leer bei einem Virus?

4 Antworten

Kommt drauf an wie rechenintensiv der Virus arbeitet. Bei viel Rechenaufwand geht der Akku entsprechend schnell leer

Wenn Du auf einem iPhone tatsächlich einen Virus haben solltest, dann hast Du ganz andere Probleme als ausgerechnet die Akkulaufzeit. Ernsthaft.

Viren sind bei iPhones eigentlich nicht üblich.

Allgemein kann ein Virus keine bis sehr starke Auswirkungen haben.

Casiopaia1962  31.05.2022, 23:25

Das dachte ich bisher auch. Hatte mal nen Apple MacBook aufm Tisch. Der Kunde sagte, das er sich einen Virus eingefangen hat. Ich sagte ihm "Bei Apple geht das gar nicht". Und wurde eines besseren belehrt. Er hatte einen Virus drauf. Ist aber auch schon ein paar Jahre zurück.

LisamagPferde04  31.05.2022, 23:26
@Casiopaia1962

Ein MacBook ist ja auch etwas völlig anderes als ein iPhone.

Anwendungen kommen aus völlig anderen Quellen und man hat viel mehr Möglichkeiten tief ins System einzugreifen bzw. Anwendungen ebenfalls.

LisamagPferde04  31.05.2022, 23:29
@Casiopaia1962

Nein ist es nicht. Das eine ist iOS, das andere macOS. Abgesehen von ähnlichen Designelementen sind die stark unterschiedlich.

Total unterschiedlich.

Solltest eher mal deinen Speicher überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Babolega
Fragesteller

Auf was genau