Laptop für die Schule?

mjutu  13.07.2023, 22:08

Was genau sind „andere Anwendungen“?

web194
Fragesteller

Das kommt darauf an welche Anwendungen ich noch für die Schule brauche. Und das weiß ich gerade auch noch nicht genau.

5 Antworten

Der reicht dafür locker aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr auf der Oberstufe etwas programmieren werdet, wo du mehr Rechenleistung brauchst.

Es wird aufjedenfall ausreichen allerdings könnte es schon auch etwas lange dauert wenn ihr mit z.B Photoshop arbeitet aber für das reine Programmieren kann man auch einen 10Jahre alten office PC benutzen

Kommt immer drauf an was genau du machen willst.

Große Algorithmen, oder sogar künstliche neurale Netzwerke brauchst du auf dem Ding nicht aufzubauen.

Für normales lernen (basics der verschiedenen Programmiersprachen, einfache Programme hosten etc) sollte es gerade reichen. Vermutlich solltest du einen größeren Speicher einbauen (außer du verwendest OneDrive o.ä.).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Moin
Ich studiere im 2. Semester Informatik und hatte auch in der Schule als Leistungskurs Informatik.

Dein Laptop ist völlig ausreichend für all das was ich bis jetzt erlebt habe in meiner akademischen Laufbahn. Zum programmieren benötigt man echt nicht einen guten Laptop. Deine CPU ist gut genug und der Rest ist eher Nebensache.

Jedoch weiß ich nicht was du mit '"anderen Anwendungen" meinst, da diese Komponenten jetzt beispielsweise nicht so geil sind wenn man keine Ahnung zum Beispiel Minecraft spielen will xD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das reicht aufjedenfall für Programmieren, Hacking und Office reicht das auf jeden fall.

und falls du doch zum Programmieren mal mehr power brauchst benutzt du halt einfach die cloud

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung