Kann ich am Anfang der gymnasialen Oberstufe doch lieber nur Fachoberschulreife machen?

3 Antworten

Erkundige dich im Direktorat der FOS, auf die du gerne wechseln möchtest.

Eigentlich sollte so ein Wechsel problemlos möglich sein (wenn die Schule, auf die Du wechseln möchtest, nicht schon am Kapazitätslimit angekommen ist). Mit dem Direktor dort zu sprechen, wird sich auf jeden Fall lohnen.

ABEGames
Fragesteller

Okay ich werde es tun

dann melde dich da an, mehr kannst nicht machen. Entspann dich und komm auf andere Gedanken

ABEGames
Fragesteller

Auf welche weise sollte ich mich dort anmelden. Ich hatte mich vorher ebenfalls über schüleronline angemeldet, entschied mich jedoch leider für die gymnasiale Oberstufe und bereue nun die entscheidung

Nina123337  11.08.2022, 14:16
@ABEGames

wenn es geht dann ruf da einfach mal an, dann kannst du da mit jemandem persönlich sprechen und deine lage erklären die helfen dir da bestimmt weiter wenn nicht dann ist es vieleicht besser so. Alles geschieht aus einem grund

Das Fachabitur baut auf einen gelernten und abgeschlossenen Beruf auf. Dann kannst du in dem Beruf das Fachabitur machen und Studieren.

Zwei meiner Söhne haben mit einem Realschulabschluss eine Lehre absolviert und in diesem Beruf das Fachabitur gemacht. Danach haben sie beide den Diplom2 Abschluss in ihrem Beruf erreicht. (Diplom1 ist der Hochschulabschluss)

LG von Manfred