langeweile-tipps für draußen (allein)

5 Antworten

Was magst du denn so? Radfahren etc. kann man alleine, fotografieren, skaten...

Wenn du dich für Natur interessierst...Fotoapparat und Bestimmungsbuch schnappen und raus ins Grüne ^^. Ich mach das gerne ...man findet voll viele Blumen und interessante Insekten. Wenns nicht im Bestimmungsbuch steht, recherchiere ich anschließend im Netz ^^. Was auch alleine besser ist...Flohmarktbesuch. Oder mit dem Zeichenblock raus an die frische Luft und interessante Orte, Blumen, Bäume,...versuchen zu zeichnen ^^!

Zur Zeit sind die Brombeeren reif. Möglicherweise wächst in der Gegend, wo Du wohnst, in unmittelbarer Nähe diese gesunde und gut schmeckende Wildfrucht.

Wenn ja, dann gehe zu den Brombeerhecken, ziehe feste Schuhe an, nehme ein Behältnis mit und sammele diese schmackhaften Beeren. Sie schmecken frisch super, man kann sie u. a. einfrieren und zu Konfitüre verarbeiten. Allerdings sollte man sie nicht lange nach dem Sammeln aufbewahren, weil sie sehr schnell Schimmel ansetzen.

Beste Wünsche!

Skaten ; )) Oder einfach mal chillen und nachdenken ; )