Krankes Kaninchen und Verkäufer meldet sich nicht mehr?

6 Antworten

Als erstes würde ich mit ALLEN Tieren zum Tierarzt gehen.

Miese Verkäuferin hin oder her, deshalb sollte das kranke Tier nicht leiden müssen und je schneller klar ist, ob deine sich angesteckt haben, desto besser.

Theoretisch kannst du natürlich Anzeige erstatten.

KirstenSe  27.11.2019, 20:43

Aber die Tiere in getrennte Trabos!

KirstenSe  27.11.2019, 23:20
@Jerne79

Hab ich mir gedacht - aber ich weiß, dass manche Leser nicht so weit denken 🤷🏻‍♀️

Du solltest drei Dinge tun und zwar in dieser Reihenfolge:

  1. Kaninchen isolieren von den anderen - auf Hygiene achten
  2. Das Kaninchen einpacken und morgen früh zum Tierarzt
  3. Verstehen daß Du reingefallen bist - Du hast scheinbar noch nicht mal die Telefonnummer von der Verkäuferin. Aber die Adresse solltest Du ja haben - du warst ja dort. Dann geh hin und sprich mit der Dame.

Darf ich fragen, wo du sie gekauft hast?🙈 eBay Kleinanzeigen oder ähnliches wäre schlecht. Da gibt es kein Käuferschutz. Für Kaninchen wahrscheinlich sowieso nicht, keine Ahnung. Du solltest mit ihr zum Tierarzt gehen und dir Medikamente geben lassen, am besten direkt die anderen mitnehmen. Ist jetzt leider passiert, das Geld ist weg und du hast das kleine arme Kerlchen bei dir sitzen. Hilf ihm, wer weiß, was es durchmachen musste.... Sind jetzt natürlich extra Kosten, aber ist halt passiert 🤷 eine Zoohandlung oder ein Tierheim wäre bestimmt sicherer gewesen (wenn du das Kaninchen dort nicht gekauft hast). Privat ist immer so ne Sache

Jetzt hast du hoffentlich gelernt, in Zukunft Tiere aus dem Tierheim oder aus seriösen Pflegestellen zu holen.

Und für die zukunft: neue Tiere kommen immer in Quarantäne!

Hat die Verkäuferin dir versichert, dass das Tier gesund ist? Hast du das schriftlich? Gibt es einem schriftlichen Kaufvertrag?

Evtl kannst du zivilrechtlich etwas unternehmen. Ob du dann das Tier zurück geben musst und dein Geld bekommst oder das Tier behalten kannst und der Verkäufer die Arzt kosten trägt bespricht du besser mit einem Anwalt

Wichtig ist, dass du das kranke Tier jetzt separierst und mit den Tieren zum Tierarzt gehst

Wegen dem anstecken... Der Kaninchen schnupfen bricht bei vielen Kaninchen gar nicht aus, selbst wenn sie ihn tragen. Ich würde sagen du wurdest sauber abgezogen und bist voll drauf reingefallen. Naja passiert, aus Fehlern lernt man.