Kaninchen niest manchmal muss es Kaninchen Schnupfen sein?

3 Antworten

Es gibt auch den "normalen" Schnupfen bei Kaninchen.

Kaninchenschnupfen wird eigentlich durch Bakterien ausgelöst. Mit etwas Glück hat dein kleines Fellknäuel nur etwas Zug abbekommen und ist hoffentlich bald wieder gesund, der Weg zum Tierarzt wird aber unumgänglich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es muss nicht immer gleich Kaninchenschnupfen sein. Mein eines Kaninchen niest auch manchmal und mein Onkel ist Tierarzt und der meinte dass sie auch manchmal nur Staub oder irgendwas in der Nase haben. Im Zweifelsfall würde ich aber immer zum Tierarzt gehen.

Wenn man Kaninchenschnupfen gleich behandelt ist es gut behandelbar, aber dann bleiben sie recht anfällig dafür. Wenn das Kaninchen nur ab und an niest, hat es vl nur wirklich einen "normalen schnupfen" aber geh trotzdem zum Arzt, es kann doch der Kaninchenschnupfen sein.

Kleiner Tipp: Mach dir ein Sparbuch auf wo du monatlich 5-10€ raufbuchen lässt, sohast du immer etwas Geld bei der Hand... TA Besuche können teuer werden.

xxetwas394
Fragesteller

Bin nur leider mega schlecht im sparen 😬😬😬 ( wo mein Freund wohl mit zu beisteuert weil er immer sagt das wir doch das gesparte Geld nehmen können) dann hol ich mir demnächst mal eine Spardose die man zerstören muss oder so wenn man das Geld braucht,

würde ja meiner Mutter den Auftrag geben darauf aufzupassen aber leider weiß ich das sie das selbst nehmen wird wenn sie es braucht 🙄