Kopfbeschäftigung fürs Pferd?

3 Antworten

Vielleicht ist es nicht für das Pferd langweilig, sondern für dich? In der Natur braucht das Pferd keine besondere Beschädigung. Es ist zufrieden, wenn es umher schlendern, (und Gras zupfen 😉) kann.

Ordentliches Führtraining ist Aufgabe genug.

Aber doch bitte keine Bodenarbeit, wenn du nur Schritt führen sollst. Halte dich im Sinne deines Pferdes daran, was der TA dir geraten hat. Führe Schritt, lass das Pferd vllt zwischendurch mal bissl Grad rupfen, und gut. Bis zum nächsten TA-Besuch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

schritt führen heisst schritt führen, nicht bodenarbeit.

führ eine stunde täglich im gelände.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!