Pferd bleibt beim longieren nicht draußen.

5 Antworten

Das sie zu dir rein läuft kann daran liegen das du zu weit vorne stehst und das dass für das Pferd das  komando für seine Reaktion ist. Ist bei meiner rb auch so;-)

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem und habe dann eine lange longierpeitsche Richtung pferdekopf gehalten, dann ist er nicht weiter als zur Peitsche ran gelaufen. Außerdem hab ich nicht im round pen sondern in der halle oder auf dem Platz trainiert. Da kann man dem Pferd ausweichen, heißt wenn es näher kommt gehst du zurück um den Abstand zu halten. Hat super geklappt und er hat's schnell kapiert ;)

Deine äußere Schulter zeigt Richtung Pferdeschulter und du läufst Richtung ihrer Schuler hin mit. Longierpeitsche zeigt auf ihre Schulter und treibt nach aussen.

Huhu,

longieren lernen und dem Pferd dann die richtigen Hilfen vermitteln können. Longenkurs.de

Liebe Grüße

 wenn du merkst das sie reinkommt  die longierpeitsche zur pferdeschulter zeigt und vllt. du noch ,,raus``sagst