Kinder Meinung?

10 Antworten

Ich mag Kinder sehr und habe selbst welche.

Mein Sohn ist allerdings schon 24 und meine Tochter 22 Jahre alt. Beide haben eigene Wohnungen und wohnen nicht mehr bei mir - meine Tochter sogar 120 km entfernt.

Kindererziehung ist nicht immer einfach und Kinder kosten viel Geld und zwar je älter, desto mehr. Die Kosten für Windeln und Babykleidung sind wenig im Vergleich zur finanziellen Unterstützung, die ein studierendes Kind monatlich bekommt, mal als Beispiel. (Ich weiß, wovon ich da rede... 😅)

Aber ich habe es nie bereut, dass wir uns damals für Kinder entschieden haben und würde es wieder genauso haben wollen.

weflic13
Fragesteller

Das freut mich 🤗 Wie war es für dich als dein letztes Kind ausgezogen ist? War es für dich sehr schwer dein Kind los zulassen?

WeiSte  10.05.2024, 18:54
@weflic13

Nein, das war nicht schwer. Zumal man ja von Anfang an weiß, dass das kommt und wir außerdem sehr guten Kontakt haben.

Ich bin sogar froh, dass beide in der Lage sind, ein selbstständiges Leben zu führen. Das ist mir viel lieber, als wenn beide das mit 35 immer noch nicht geschafft hätten und zu Hause wohnen würden.

Ich habe Kinder und und Enkel und, ich finde sie total schön.

Sie sind erlich und ohne vorurteile, einfühlsam und verständnisvoll.

Kinder sind einfach die süßesten Menschen auf Erden.

Ich mag Kinder nicht, wollte nie welche und habe konsequenterweise auch keine.

Ich bin froh drum, denn ich finde, heutzutage sind Kinder noch anstrengender geworden als in meiner eigenen Kindheit.

Ich wohne direkt neben einem Spielplatz, und die Kinder können nicht fröhlich und gut gelaunt miteinander spielen. Sie stehen nur auf der Wiese herum, und jedes versucht lauter zu kreischen als das andere.

Das machen sie so jeden Tag.

Die einzigen Kinder in der Nachbarschaft, die draussen ruhig sind, sind die meiner Nachbarin. Die fangen erst an zu schreien, wenn sie das Haus betreten oder wenn sie in der Wohnung sind...

An Tagen, an denen auf diese Weise den ganzen Tag ohne Unterlass geschrien wird, halte ich es nur mit Oropax aus in meiner Wohnung.

Auch Supermärkte, Restaurants und öffentliche Plätze musste ich schon verlassen, weil Kinder einfach irgendwo standen und schrien wie am Spiess.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich hätte eine Kopfnuss bekommen, hätte ich sowas gemacht als Kind - aber keinem Kind in meiner Jugend fiel es auch nur ein, sich so zu verhalten.

Warum verhalten sich Kinder so? Sind sie überreizt? Nicht erzogen? Falsch ernährt? Oder werden sie selber den ganzen Tag angeschrien?

Es ist mir wirklich ein Rätsel. 😳

weflic13
Fragesteller

Das ist auch meine Meinung, danke

LastDayofEden  10.05.2024, 18:56
@weflic13

Wirklich? Ich denke immer, ich sei ganz allein damit. 😲

Ich glaube, heutige Eltern sind einfach völlig abgestumpft und merken das gar nicht mehr. Oder gehörgeschädigt von der Disco in ihrer eigenen Jugend, was weiss ich! 😅😵‍💫

Ich bin zwar erst 14 aber ich mag Kinder und kann mir Vorstellen wen ich irgendwann so 25-30j. bin Kinder zu bekommen

Ich bin 33 und möchte keine Kinder. Ich finde Kinder nicht nervig.

Aber ich bin nicht bereit meine ganze Zeit und mein ganzes Geld für Kinder zu opfern.

weflic13
Fragesteller

Ich kann dich verstehen. Das ist auch meine Meinung