Kfz brief vorbesitzer unbekannt?

2 Antworten

Das ist dann ein Ersatzbrief - bzw. es gab schon zwei Briefe vorher mit jeweils zwei Haltern, so dass du jetzt der sechste Besitzer wärst - bei dir beläuft sich die Zahl der Vorhalter dann auf fünf. Die beiden vorigen Briefe wurden jeweils entweder eingezogen oder als ungültig wieder ausgegeben und jetzt eben nicht mehr zum Fahrzeug dazu gegeben bzw. waren nicht mehr auffindbar. In der EU-Zulassungsbestätigung, die seit Ende 2005 ausgegeben wird, werden anders als im alten FAhrzeugbrief nicht mehr alle Halter eingetragen bzw. nur noch zwei Besitzer, dann ist sie voll. Ich persönlich wüsste davon abgesehen nicht, ob ich ein Auto mit lückenhaftem "Lebenslauf" und fünf Vorbesitzern haben wollen würde - normalerweise wird bei einem seriösen Gebrauchten immer alles mitgegeben und geht so was nicht verloren. Wenn bei einem schweren Mercedes nix mehr groß vorhanden ist, soll da meist was vertuscht werden.

Ist vermutlich ein Ersatz Fahrzeugschein, deswegen ist das leer.

Wenn im Brief 4 Halter stehen, dann ist das auch so.

Wenn eine 4 im Feld über dem letzten Halter steht, dann sind das 4 Vorbesitzer + der letzte also 5.

Bei so vielen Haltern in 10 Jahren würde ich eher stutzig werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung