Kater frisst pitzatiencreme.wie schädlich wär das?

3 Antworten

Solange er nur dran geleckt hat sollte das kein Problem sein. Um sowas in Zukunft zu vermeiden am besten immer alles wegstellen oder wenn man Lust hat der Katze beibringen nur das eigene Futter zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist in der Pistiaziencreme alles drin? Pistazien sind selber für Katzen ungefährlich. Ich hatte mal einen Kater der Pistazien sehr gern gefressen hat.

Also wenn etwas schädlich war, dann der Rest in der Creme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es kleine Mengen waren ist es problemlos. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort "Die Menge macht das Gift".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Tiere und alles was dazugehört