Katze hat orientalische Chips gegessen?

3 Antworten

2 Hände voll ist ein bisschen viel Bauchschmerzen und Durchfall sind normal und das schon bei viel kleineren Mengen du kannst das noch eine Weile beobachten und in der Zeit schonmal schauen ob in der Umgebung noch ein Tierarzt offen hat oder es einen notdienst gibt die sind oft auch mobil so das man ihn nicht groß durch die Gegend bugsieren muss

Viel trinken und auch fressen ist wichtig durch den Durchfall nimmt er die Nährstoffe zwar nicht so auf aber er muss alles raus spülen und braucht Feuchtigkeit wegen des ganzen Salz also kein trockfutter nur nass

Schwierig zu sagen, aber da sind sehr viele für Katzen ungesunde gewürze drin. Er hat auf jeden Fall Bauchweh. Er sollte möglichst viel trinken und erst Mal nichts fressen. Wenn er sehr starken Durchfall bekommt, viel erbricht oder apathisch wird solltet ihr in die Tierklinik.

Behalte ihn die nächsten Stunden gut im Auge ob sich sein Zustand verbessert oder verschlechtert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

aleyda468
Fragesteller

Er hatte heute morgen viel Durchfall, aber das hat mittlerweile aufgehört und normalerweise ist er ganze Zeit am klettern und kann nicht still liegen und jetzt liegt er seit 2h nur rum

jalvi  25.03.2023, 15:33
@aleyda468

Wie gesagt viel Flüssigkeit geben. Wenn er nicht trinken mag mit etwas mischen das er mag ( Milch mögen die meisten Katzen, die MUSS LAKTOSEFREI sein) oder schnell zu einem Tierbedarfsladen, die haben teilweise Wasser mit Geschmack für Katzen ( würde ich im normal Fall nicht empfehlen aber er braucht dringend Flüssigkeit) oder Katzenmilch kaufen und die dann mit stillem Mineralwasser mischen.

Das war eindeutig viel zu viel Salz für das schutzlose Wesen.

Montags zum Tierarzt mit ihm gehen.