Kann man selbst gezüchtete Mehlwürmer essen?

1 Antwort

Ein Bandwurm ist ein Darmparasit, der Rinder und Schweine befällt. Er kann aufgrund seiner Abmessungen und Bedürfnisse an den Wirt niemals eine Insektenlarve befallen.

Ein Befall des Menschen ist möglich, wobei der Mensch niemals der bevorzugte Wirt ist. Dies geschieht über Fleisch das nicht den Bestimmungen entspricht und nicht durchgebraten ist.

In Deutschland findet nach dem Schlachten eine Fleischbeschau auf z.B. Trichinen beim Schwein statt. Deutsches Fleisch ist sicher.

pony  10.04.2020, 12:55

wie erklärst du dir dann, dass ich mal trichinen in einem stück schinken gefunden habe? den hersteller haben sie daraufhin innerhalb von 2 stunden dichtgemacht. ich bin direkt zum gesundheitsamt gegangen.

und das mit dem bandwurm bie mehlwürmern/mehlkäfern stimmt tatsächlich.