Kann man mit KFZ nur noch Sonntags stressfrei die Autobahnen benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, ich fahre immer entspannt. 60%
Wenn sich die LKW Fahrer an die Verkehrsregeln halten würden.. 30%
Ja, Sonn- und Feier-Tags ist man oft besser unterwegs. 10%
Einfach auf die Piste, links rüber und zügig fahren. 0%
Eigene Meinung. 0%
Andere Meinung. 0%
Volle Zustimmung. 0%

4 Antworten

Nein, ich fahre immer entspannt.

kollegah, den Stress machst du dir selbst. Unter der Woche sind die Autobahnen nunmal voll, damit muss man sich abfinden.

und was die 10 Minuten angeht, die können manchmal echt entscheidend sein. die Dispo steckt die Ziele oft sehr eng. und gerade bei größeren Logistikzentren oder großen Firmen hat man ggf. feste Zeitslots, in denen man vor Ort sein muss etc.

Abgesehen davon die Lenk- und Ruhezeiten. da können dann ggf. 10 Minuten drüber entscheiden ob man heute noch nachuause kommt, oder schon wieder die Nacht von Freitag auf Samstag auf einem Parkplatz übernachten muss.

ein guter Freund von mir ist selbst Berufskraftfahrer und bei leibe nicht das erste mal wenige Kilometer von zuhause "gestrandet" habe ihn schon des öfteren auf Autobahnparkplätzen in Hessen, NRW und RheinlandPfalz abgeholt und oder ihn dann wieder zurück gebracht zu sienem Laster.

Sicherlich, unter den Fahrern gibt es nicht wenige, nennen wir sie mal Egoisten oder Chaoten. da kann ich verstehen, dass man sich darüber aufregt. Aber wenn du das nächste mal freitgas abends was bei Amazon bestellst, und dich darüber ärgerst, dass der Paketbote es samstagsmorgens nicht dabei hat, dann überlege dir noch mal, ob dein Mindset an dieser Stelle richtig ist.

lg, Anna

Also ich fahre lieber unter der Woche auf der Autobahn.

Bei den LKW-Kutschern kann man sich in aller Regel drauf verlassen das die wissen was sie da tun. Die sind wenigstens berechenbar.

Die Leute die nur mal am Sonntag oder noch schlimmer am Feiertag die Autobahn bevölkern sind da ein ganz anderer Schlag. Stichwort Sonntagsfahrer.

Nein, ich fahre immer entspannt.

Wer Stress haben will macht sich Stress. Wer keinen Stress haben will rechnet mit der Realität und wird nicht böse überrascht. Es ist voll auf Deutschlands Autobahn, aber das weiß man doch. Und ob diese Überfüllung durch PKW oder LKW zustande kommt ist mir am Ende ziemlich egal. Nicht schon unter Zeitdruck losfahren, mit dem einen oder anderen Stau rechnen, das Navi benutzen. Und natürlich so wenig fahren wie möglich.

Kerner
Fragesteller

😎😎😎

Genau, immer cool bleiben!!

Hansi

Man muss sich ja keinen Stress machen