Kann man ein Bauchnabelpiercing auch im Stehen stechen lassen?

2 Antworten

Kann man schon, sollte aber eher weniger gemacht werden. Bzw macht kein professioneller.

Im stehen anzeichnen ist sinnvoll, damit das piercing am ende gut liegt.

Durch das stechen im stehen hast du allerdings die Gefahr umzukippen und soweit ich weiß ist es auch unangenehmer, weil der bauch angespannt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos
needlewitch  08.05.2024, 20:19

Wenn dabei einer umkippt zahlt auch keine Versicherung wegen grober Fahrlässigkeit, schon deswegen würde ein professioneller Piercer das nicht machen.

Das ist nicht sinnvoll und mit größeren Risiken verbunden, deswegen macht sowas kein seriöser Piercer.

Man zeichnet im Stehen an und pierct im Liegen, dann ist die Haut entspannt und es geht viel besser und schmerzärmer zu piercen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,